STADTMAGAZIN Bremen

Onlinemagazin

STADTMAGAZIN Bremen
Das STADTMAGAZIN Bremen ist eines der auflagenstärksten Stadtmagazine bundesweit und erscheint monatlich mit aktuellen Themen und News rund um das Stadtgeschehen, Veranstaltungen, Gastronomie und interessante Bremer Persönlichkeiten. Neben der Printausgabe erscheinen die Artikel auch auf der Webseite des Magazins, welche einen modernen Anstrich und ein neues, aufgeräumteres Layout benötigte.

Gemeinsam mit dem Team des Magazinverlags Bremen, welcher Teil der WESER KURIER-Mediengruppe ist, konzipierten wir eine frische, moderne und aufgeräumte neue Webseite, welche sowohl das Nutzungserlebnis der Besuchenden steigert, als auch die Arbeit des Redaktionsteams mit Wordpress erleichtert.

Dafür entwickelten wir einen mutigen, neuen Look, der auf prägnante Schriften setzt und mit einem frischen Orange die bisherige Corporate-Farbe Rot ablöst. Damit hebt sich das Magazin auch von den Farben des Bremer Stadtwappens ab und sticht unter der Konkurrenz hervor.

Während der gesamten Entwicklungsphase blieben wir im engen Austausch zum Redaktionsteam, welches parallel zur technischen Umsetzung bereits mit dem Einpflegen der Inhalte in Wordpress beginnen konnte. So war es uns möglich, schon während der Entwicklung mit echten Inhalten zu arbeiten und kurzfristig auf die Bedürfnisse der Redaktion zu reagieren.

Besuche uns
doch mal!

Martinistraße 68
28195 Bremen
Route auf Google Maps planen

KarteKarte

Zur Personlisierung und zur Verbesserung der Nutzererfahrung nutzen wir zu Marketing- und Analysezwecken auf diesen Seiten Cookies.