Delius Klasing

SBF-Fragen-App

Delius Klasing
Die SBF-Fragen-App ist eine nützliche Anwendung für alle, die den Sportbootführerschein erwerben möchten. Mit einer Fülle von prüfungsrelevanten Fragen bietet die App eine umfassende Vorbereitung auf die theoretische Prüfung. Darüber hinaus erklärt die App jedes Thema detailliert und bietet eine Möglichkeit, die eigenen Ergebnisse zu überprüfen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

In Zusammenarbeit mit dem Delius Klasing Verlag und der bootsausbildung.com haben wir die bereits 2012 gemeinsam entwickelte SBF-Fragen-App komplett überarbeitet und grundlegend erneuert.

Dabei hat nicht nur das Design ein Refresh erhalten, die App wurde auch um einige nützliche Funktionen erweitert. So gibt es nun neue, ergänzende Lerninhalte wie Lehrvideos und Anleitungen zum Knotenbinden. Außerdem können die Nutzenden in übersichtlichen Statistiken ihren aktuellen Lernstand genau nachvollziehen und Fragen als bereits gelernt markieren oder pinnen, um sie sich für später zu merken.

Eine wichtige Rolle bei der Konzeption spielte auch das Feedback aus der alten App. Hier wurde z. B. bemängelt, dass es keine Navigationsaufgaben gab und eine Cloud-Synchronisierung zur Nutzung auf mehreren Geräten fehlte. Hier haben wir mit der neuen Version nachgebessert.

Delius Klasing

Auch im Hintergrund hat sich einiges getan: Mussten die Inhalte in der alten Version noch mühselig in einer wenig übersichtlichen Excel-Tabelle gepflegt werden, geht dies nun mit Wordpress als CMS deutlich leichter von der Hand.

Besuche uns
doch mal!

Martinistraße 68
28195 Bremen
Route auf Google Maps planen

KarteKarte

Zur Personlisierung und zur Verbesserung der Nutzererfahrung nutzen wir zu Marketing- und Analysezwecken auf diesen Seiten Cookies.