Universität Tübingen

Landingpage

Universität Tübingen
Die Eberhardt Karls Universität Tübingen bewarb über eine Social-Media-Kampagne ihre Masterstudiengänge bei Studieninteressierten auf der ganzen Welt. Begeleitet wurde diese Kampagne von einer Landingpage, die Besuchenden erste übersichtlich aufbereitete Informationen zur Verfügung stellt.

Die besondere Herausforderung dabei war, dass sich die Gestaltung an ein internationales Publikum – besonders aus Nordamerika und Ostasien – richten sollte, ohne dabei den Wiedererkennungswert der Uni zu verlieren.

Ein Tablet und ein Smartphone, auf dem jeweils die Website der Universität Tübingen aufgerufen ist. Links auf dem Tablet befindet sich im Hintergrund ein Foto der Universität, darauf mit rotem, organischen Untergrund die Aufschrift "About the University of Tübingen". Rechts auf dem Smartphone ist in einer organischen Form eine Frau mit dunkelblonden Haaren und grün-gelb-blauer Bluse zu sehen. Sie sitzt vor einem Laptop. Rechts daneben die Aufschrift "Our international master's programs". Darunter befindet sich eine Liste.
Bild eines Projekts

Aus diesen teils recht gegensätzlichen Vorgaben setzt sich ein Design zusammen, welches sowohl asiatisch inspirierte, organische und fließende Formen, als auch typisch amerikanische Typographie in sich vereint, dabei aber weiterhin auf die Farben und Schriften des Corporate Designs der Uni Tübingen zurückgreift.

Wir erstellten neben den Designvorlagen auch erste HTML-Templates, welche der Agentur, die mit der technischen Umsetzung beauftragt war, als Hilfestellung dienen sollten.

Besuche uns
doch mal!

Martinistraße 68
28195 Bremen
Route auf Google Maps planen

Zur Personlisierung und zur Verbesserung der Nutzererfahrung nutzen wir zu Marketing- und Analysezwecken auf diesen Seiten Cookies.