Universität Tübingen

Werbematerial

Universität Tübingen
Das International Office der Universität Tübingen kümmert sich um Studierende aus dem Ausland und solche, die gern zum Studieren ins Ausland möchten. Um der Uni international zu mehr Bekanntheit zu verhelfen, entwarfen wir Infomaterial, welches z.B. auf Messen und an Partneruniversitäten ausgelegt werden kann.

Um nicht auf der Masse unterzugehen, konzipierten wir ein Format, welches heraussticht und flexibel an verschiedenste Anwendungsfälle angepasst werden kann.

Das Ergebnis besteht aus einer Mappe, welche zentraler Bestandteil des Materials ist. In einem Folder, der an der Innenseite dieser Mappe befestigt ist, werden allgemeine Informationen über die Universität und die Stadt Tübingen bereitgestellt. Auf der anderen Seite befindet sich ein Fach, in dem je nach Bedarf verschiedene Flyer eingesteckt werden können. Hier können z. B. zwei Flyer in DIN Lang Format nebeneinander präsentiert werden.

Ein quadratisches Heft mit einem Foto, auf dem ein Fluss und eine Häuserreihe am Fluss zu sehen ist. Vorne rechts eine weiße Box mit dem Text "Eberhard Karls Universität Tübingen" und rechts daneben dem Logo, bestehend aus einem roten Baum.
Ein aufgeklapptes Heft, dessen linke Seite einzusehen ist. Darauf im Hintergrund ein hohes verschwommenes Gebäude, im Vordergrund auf rotem Untergrund der Text "Tübingen and its university".

Zum Material gehört auch eine Drehscheibe, auf der verschiedene Bildungsangebote des International Office nach Monaten unterteilt dargestellt werden.

Eine Drehscheibe mit zu zwei Dritteln goldenem und einem Drittel roten Rahmen. Oben in der Mitte das Logo der Universität Tübingen. Unten mittig ein Dreieck mit einem QR-Code und einem kleinen Text. In der Mitte der Scheibe auf rotem Untergrund steht "Intercultural Short-term programs". Darunter die Aufschrift "on-site" mit einem Marker-Symbol und "online" und einem Bildschirmsymbol. Links neben dem Dreieck befindet sich die Aufschrift "program details, scan QR-Code" mit einem Pfeil auf den QR-Code im Dreieck. Unter dem Text die Aufschrift "Description" mit einem Pfeil zum kleinen Text in dem Dreieck.
Eine rote Drehscheibe mit goldenem Rahmen. Oben mittig auf weißem Untergrund das Logo der Universität Tübingen. Die Drehscheibe steckt mit ihrem unteren Drittel in einem schwarzen Heft.
Ein rotes, quadratisches Heft mit der Aufschrift "Explore the world. Feel at home."

Besuche uns
doch mal!

Martinistraße 68
28195 Bremen
Route auf Google Maps planen

Als Full-Service Werbeagentur aus Bremen umfassen unsere Kompetenzen die Entwicklung von Apps und Webseiten sowie die Gestaltung von Kommunikationskonzepten und Markenbildern. Darüber hinaus unterstützen wir bei der Planung und Durchführung zugehöriger Aktivitäten in den sozialen Netzwerken und der Erstellung von SEO-optimiertem Content. Kurz gesagt: Web, App, Content.

Zur Personlisierung und zur Verbesserung der Nutzererfahrung nutzen wir zu Marketing- und Analysezwecken auf diesen Seiten Cookies.