Starthaus Bremen & Bremerhaven

Webseitencheck

Starthaus Bremen & Bremerhaven
Das Starthaus Bremen und Bremerhaven ist ein Projekt der BAB Förderbank und steht Gründer:innen und jungen Unternehmen helfend und beratend zur Seite. Im Rahmen der Gründungswoche führten wir Webseitenchecks mit über zwanzig Interessierten durch – von der kleinen Web-Visitenkarte bis zum Onlineshop.

Nicht jede:r kann ein:e Expert:in im Webseiten-Design sein. Deshalb sind wir gerne da und beraten, wenn es um den Unternehmensauftritt im Web geht. Dabei nehmen wir nicht nur das optische Erscheinungsbild unter die Lupe, sondern achten vor allem auf eine gute Usability.

Mithilfe einer Checkliste, die wir sorgfältig mit jahrelanger Erfahrung und kontinuierlichen Anpassungen entwickelt haben, überprüfen wir die Webseite auf übliche Fehlerpunkte und Schwachstellen: beispielsweise gute Lesbarkeit, intuitive Bedienbarkeit oder passende Inhalte. Zusätzlich geben wir natürlich auch individuelle Empfehlungen.

Am Ende der halbstündigen Sitzung (die eventuell hier und da auch mal etwas überzogen wird), halten die Gründer:innen einen hilfreichen Leitfaden in der Hand, mit dem sie ihre Webseite noch besser und nutzerfreundlicher gestalten können. In jedem Fall war es für alle Beteiligten eine lehrreiche Zeit.

Besuche uns
doch mal!

Martinistraße 68
28195 Bremen
Route auf Google Maps planen

Zur Personlisierung und zur Verbesserung der Nutzererfahrung nutzen wir zu Marketing- und Analysezwecken auf diesen Seiten Cookies.